WwieWissen

WwieWissen


Seit 2006

Ein sehr schönes Projekt! Hier hatte ich die seltene Gelegenheit für eine Magazin-Sendung szenisch zu denken, da das Ganze mit einem EB-Team, also filmisch mit einer Kamera im Studio realisiert wird. Das Konzept der kräftigen Farbflächen war polarisierend, hatte nur Befürworter oder Ablehner, wurde aber auch durch Ranga Yogeshwar, angekleidet von seiner Kostümbildnerin Karen Böttcher hervorragend mitgetragen.

Eine Herausforderung war der Platz innerhalb des Studios in Bocklemünd, da im selben Studio auch Quarks & Co und Q 21 produziert wurde. So musste viel Deko hin- und hergeschoben werden, was dem schwarzen Hochglanzboden natürlich nicht wirklich gut tat...

Im Januar 2011 wurde ich durch einen Pitch ausgewählt, auch das Re-Design zu betreuen. Seit mehreren Jahren wird die Sendung jetzt von Dennis Wilms moderiert, und mit der Umstellung auf HDTV war auch das nötige Geld für eine Umgestaltung da.
Die Varibilität innerhalb des Studios wurde durch fahrbare Wände vergrößert, die Holzumrandungen durch farblich veränderbare Leuchtumrandungen ersetzt, sowie die Farbigkeit der Wände durch eine echte Materialität wie Stahl und verwittertes Holz ersetzt.


 

WwieWissen Redesign 2011



WwieWissen Redesign 2011 2



www Bilder



Druckbare Version